Reinigungs- & Hygienemanagement

Fachwirt/in für Reinigungs- und Hygienemanagement (Borgstedt Akademie)

Für weitere Video Feedbacks klicken Sie hier>>

Mit dem Fachwirt/in für Reinigungs- und Hygienemanagement zu mehr Anerkennung, Verantwortung und Karrierechancen

Die dynamische Entwicklung im Reinigungsmarkt stellt die Verantwortlichen Führungskräfte konsequent vor neue Heraus-forderungen. Das Spannungsfeld reicht dabei von individuellen Problemstellungen im Bereich Reinigung und Hygiene, den Kunden-erwartungen in Sachen Beratung, Service, Qualität und Wirtschaftlichkeit, bis hin zu einer effektiven Personalbeschaffung, Führung und Motivation der eingesetzten Mitarbeiter.

Immer mehr Managementaufgaben wollen effektiv und effizient gemeistert werden.

Der Zertifikatslehrgang Fachwirt/in für Reinigungs- und Hygienemanagement vermittelt die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten um Reinigungsaufträge effektiv und effizient zu managen. Er dient dem Erwerb, der Aktualisierung und der Erweiterung von Fach-kenntnissen und Handlungskompetenz und ist für Branchen Neulingen, wie für Branchen-kenner gleichermaßen geeignet. 

Erfahren Sie mehr >> Hannover August 2018 

Erfahren Sie mehr >> Wildau August 2018 

Erfahren Sie mehr >> Köln September 2018 

Erfahren Sie mehr >> Bielefeld Februar 2019 

Kalkulation für Objektleiter – Mehr Profit in Unterhalts- und Sonderreinigung

Reinigungsaufträge wirtschaftlich und mit hoher Kundenzufriedenheit zu managen bedeutet für die verantwortlichen Führungs-kräfte eine enorme Herausforderung. Neben Fachwissen und einer Portion Organisations-talent sind Kenntnisse aus dem Bereich der Kalkulation gefragt.

Manchmal müssen Zeitvorgaben für unter-schiedliche Reinigungsverfahren ermittelt werden. Das ist noch nicht weiter schwierig. Mitunter wird es aber auch schon wesentlich komplexer, wenn Reinigungsobjekte über-nommen, neu organisiert, Auftrags-erweiterungen bzw. -Kürzungen berechnet oder Einsparpotenzial ermittelt werden soll. Und manchmal geht es auch einfach nur darum, ein Angebot für eine individuelle Zusatzleistung zu erstellen.

Erfahren Sie mehr >>

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.