Teilnehmerstimmen

Seminar: Fachwirt/in für Reinigungs- und Hygienemanagement

Seminar: Serviceorientierte Kundenkommunikation

Sehr geehrter Herr Borgstedt,
vielen Dank für das Übersenden der Unterlagen.
Habe gleich etwas Zeit investiert und dadurch meine gestern gesammelten Eindrücke gefestigt. An dieser Stelle nochmal ein Kompliment an Sie – das Seminar war eine runde Sache, viele Informationen nehme ich mit in meinen Arbeitsalltag und werde ich auch versuchen, an meine „lernwilligen“ Kollegen weiterzugeben.
Ich wünsche Ihnen für die Zukunft weitere, interessante Erkenntnisse und wissbegierige Seminarteilnehmer.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Janin Wünsche
-Sekretariat Gebäudereinigung-
RUWE GmbH


Seminar: Fachwirt/in für Reinigungs- und Hygienemanagement

Hallo Michael,
wir möchten uns nochmals ausdrücklich für die tolle Fortbildungsmaßnahme zum Fachwirt/ in für Reinigungs- & Hygiene- Management ( Borgstedt Akademie) bedanken. Sowohl die fachlichen Informationen als auch die vertriebsstärkenden Module sind eine echte Bereicherung für unser Unternehmen.

Insbesondere die Art und Weise wie wir mit der Borgstedt Akademie und Michael Borgstedt als unserem Coach die Ziele des Lehrgangs erreichen konnten war außergewöhnlich.
Lebendige Vorträge und extrem gut vorbereitete Präsentationen verbunden mit einer Prüfungsvorbereitung die ihres Gleichen sucht machten den Lehrgang auch für Branchenfremde Teilnehmer aus unserem Hause zu einem echten WOW Erlebnis.
So sind wir unserem Motto Heinzelmännchen Gebäudeservices Schnell. Qualifiziert. abermals gefolgt und können unsere Kunden nun noch optimaler zu allen Themen des Gebäudeservice beraten.
Vielen Dank sagen die 17 neuen Fachwirte der Heinzelmännchen Gebäudereinigungs GmbH.
Mit freundlichen Grüßen aus Verl,
Michael Bolte
Marketing und Vertrieb
HEINZELMÄNNCHENGebäudereinigungs GmbH


Seminar: Fachwirt/in für Reinigungs- und Hygienemanagement

Fazit Fachwirt-Kurs 2017

Eine durchweg empfehlenswerte Fortbildung vom ersten Tag bis zur Prüfung!
Der freundliche und besonders wertschätzende Umgang mit den Teilnehmern sorgte für eine angenehme
„Arbeitsatmosphäre“ in der es Spaß machte und leicht gefallen ist, die Lerninhalte der einzelnen Themenblöcke zu bearbeiten.
Ich freue mich darauf, meine erworbene Fachkompetenz in der Praxis anzuwenden!
Daniela Schwenke
Fachwirtin für Reinigungs-und Hygienemanagement
Das fleißige Lieschen
Lengericher Gebäudereinigung


Seminar: Fachwirt/in für Reinigungs- und Hygienemanagement

Sehr geehrter Herr Borgstedt,
Die Seminare zum „Fachwirt für Reinigungs- und Hygienemanagement“ entsprachen voll und ganz meinen Erwartungen als Teilnehmerin.
Die von Ihnen und Ihren Kollegen ausgegebenen Module dienten nicht nur mir, sondern auch vielen meiner Kollegen und Auszubildenden als hilfreiches Nachschlagewerk.
Nicht nur die lebhafte Vortragsweisen, sondern vor allem die verständliche Übermittlung der Materie, hat mich begeistert.
Die Schulungsinhalte wurden praxisorientiert vorgetragen und mit Beispielen belegt.
Die vielen, neu erlernten Sachen kann ich in meiner Position als Bezirksleiterin in der Gebäudereinigung sehr gut umzusetzen.
Sehr positiv bewerte ich Ihre Bereitschaft, auch nach dem Seminar, noch Auskunft zu Fragen zu geben!
Fazit: Gerne wieder. Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Anna Wellmann – Bezirksleiterin
Jolmes Gebäudereinigung GmbH


Seminar: Fachwirt/in für Reinigungs- und Hygienemanagement

Hallo Herr Borgstedt,
ich möchte gerne ein kurzes Feedback zum Seminar da lassen. Ich bin der Meinung, dass die gewählten Inhalte des Fachwirt Seminars, weder für Branchenneulinge zu schwer sind, noch entsteht für bereits Fachkundige der Eindruck längst alle Inhalte gekannt zu haben. Es herrschte zu jederzeit eine angenehme Atmosphäre!
Der gegenseitige Austausch von Erfahrungswerten, während der Vorträge und innerhalb der Gruppe, machte das ganze noch lebendiger und interessanter.
Auch außerhalb der Themen wurde auf viele Fragen o.ä. eingegangen. Das ganze natürlich gepaart mit einer Priese Lockerheit und Humor rundete das ganze ab.
Ich würde diesen Lehrgang, das Team der Borgstedt Akademie und vor allem Sie als Branchenkenner, jederzeit weiterempfehlen. Ich freue mich auf weitere interessante Seminare mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Braun
Abteilungsleitung Glas- und Fassadenreinigung
Gebäudedienste Niediek


Seminar: Fachwirt/in für Reinigungs- und Hygienemanagement

Hallo Michael,
nun habe ich endlich nach dem bestandenen Fachwirtlehrgang bei dir, Zeit um ein paar persönliche Worte zu finden.
Ich fand die Lerninhalte der Kalkulation, die Auffrischung der Grundkenntnisse in der Gebäudereinigung und die Schadensbilder persönlich sehr gut und fachlich optimal erklärt und dargestellt. Man darf die Unterbringung, die kleinen Schnuckelein und das Essen natürlich auch nicht vergessen weil ohne dem wäre jeder Teilnehmer wohl nicht so entspannt an den Blöcken dabei gewesen. Rundum wieder ein perfekter Lehrgang und ich kann jedem Interessenten nur raten dich als Person und als Dozent kennen zu lernen.
Mach weiter so und bis hoffentlich nächstes Jahr!
Liebe Grüße aus dem Sauerland
Andrew Kaschke
Techn. Betriebsleiter
Ziegenhirt Gebäudedienste


Seminar: Wie Sie andere überzeugen und erfolgreich verkaufen

Sehr geehrter Herr Borgstedt,
auf diesem Wege möchten wir uns herzlichst für das hoch motivierende Verkaufstraining in unserem Stammsitz in München bedanken.
Die beiden Tage waren nicht nur zielführend sondern auch abwechslungsreich und praxisorientiert. Besonders hervorzuheben sind ihre umfassenden Branchenkenntnisse sowie der junge, moderne Präsentationsstiel welcher in der Gruppe ausgezeichneten Anklang fand.
Wir sind davon überzeugt Ihre Verkaufsstrategien umfassend umsetzen zu können und werden dieses leben.
Vielen Dank für alles und jederzeit gerne wieder…
Beste Grüße
Klaus Mittermeier
Arcora International


Seminar: Wie Sie andere überzeugen und erfolgreich verkaufen

Sehr geehrter Herr Borgstedt,
vielen Dank für die Zusendung der Unterlagen. Bedanken möchten wir uns auch
noch einmal für die vielen hilfreichen Informationen und das tolle Seminar. Schon
lange kein so tolles Seminar mehr gehabt.

Wir wünschen Ihnen noch eine tolle Arbeitswoche wie auch ein erholsames Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Hödl
All Service Gebäudedienste GmbH

Rebengartenstr. 8
72766 Reutlingen


Seminar: Wie Sie andere überzeugen und erfolgreich verkaufen

Teilnehmerinterview vom 20. April 2017
M. Borgstedt: Was hat Ihnen besonders gut gefallen?
C. Hruschka: Die lockere und trotzdem packende Atmosphäre, welche während des Seminars stattgefunden hat, fand ich besonders gut.
M. Borgstedt: Welche Inhalte waren für Sie besonders interessant und wichtig?
C. Hruschka: Alles was sich um die Psyche des Menschen dreht finde ich besonders interessant.
M. Borgstedt: Wie schätzen Sie den Praxisnutzen der Inhalte ein?
C. Hruschka: Ich denke, dass die Teilnehmer und ich ebenfalls, wesentlich sicherer in Neugespräche einsteigen, als vor dem Seminar.
M. Borgstedt: Würden Sie das Seminar weiterempfehlen?
C. Hruschka: Ja.

Das Interview führte Michael Borgstedt mit
Herrn
Christoph Hruschka

Fachwirt Reinigungs- und Hygienemanagement (FIGR)
hyPool handelsgruppe GmbH & Co. KG
Opelstraße 27
D – 64546 Mörfelden-Walldorf


Seminar: Wie Sie andere überzeugen und erfolgreich verkaufen

Hallo Herr Borgstedt,
ich freue mich auf eine weiterhin angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit. Ich hatte gestern das erste Erfolgserlebnis mit der Neuen erlernten Anwendungstechnik.Ein Bestandskunde der alle 14 Monate ca. 600 Euro Umsatz macht. Durch Zuhören, aktives Nachfragen und eine effiziente Beratung habe ich den doppelten Umsatz erbracht.

Habe dann der Reinigungskraft 2 Muster da gelassen zum probieren und habe heute eine zusätzliche Bestellung dieser beiden Artikel erhalten!

Vielen herzlichen Dank für Ihre Schulung und Ihr praxisnahes Konzept.
Danke dafür.

Ich wünsche Ihnen einen sonnigen und erfolgreichen Tag.
Liebe Grüße

Claudia Rosenecker
EGG GmbH
Opelstraße 27
64546 Mörfelden-Walldorf


Seminar: Mitarbeiter finden, binden und motivieren

Hallo Herr Borgstedt,

vielen Dank für das tolle Seminar, die Seminarunterlagen
und die super Arbeitshilfe. Gerne bis demnächst!

Freundliche Grüße und eine angenehme Woche

Sandra Ladebeck
stellv. OL MD/ OL LKL

DPS Dienstleistungsgesellschaft mbH der Pfeifferschen Stiftungen
Pfeifferstraße 10
39114 Magdeburg

Weitere Seminar Rückmeldungen:

„Hat meine Erwartungen übertroffen. Unterrichtsstoff wurde sehr ansprechend, kurzweilig und einfach anwendbar vermittelt. Die Individualität der Seminarteilnehmer wurde berücksichtigt. Es gab Zeit für Gespräche zwischen den Teilnehmern. Auf Fragen wurde detailliert und zielgerichtet eingegangen.“

„Die offene und unkomplizierte Art des Seminarleiters – auch Themen aufzunehmen und zu besprechen, die erst im Verlauf des Seminars durch Anmerkungen von Teilnehmern von Interesse wurden.“


Seminar: Kundenkommunikation und die Kunst der Mitarbeiterführung

Sehr geehrter Herr Borgstedt,

gerne möchte ich Ihnen auf diesem Weg ein kleines Feedback für Ihre Seminarreihe zu kommen lassen.Ich habe von allen Teilnehmern durchweg positive Rückmeldungen erhalten.

Sie haben es geschaft die Schulungsinhalte gut zu vermitteln und auf praktische Beispiele aus der Arbeitswelt aufzubauen. Es gab von den Seminarteilnehmern immer wieder zustimmendes Nicken mit der Aussage „Ja das habe ich auch schon so erlebt“.

Alleine die Vorbereitung und Abstimmung der Themen, mit Ihnen hat uns gezeigt das Sie direkt auf unsere Bedürfnisse eingehen und Ihre Schulungen auf unsere Wünsche aufgebaut haben.
Es ist Ihnen gelungen alle Mitarbeiter ( egal mit welchen vorherigen Kenntnisstand ) dauerhaft als aktive Zuhörer zu gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen
Timo Sommer
Betriebsleiter

Objects InServ GmbH
Am Möllerstift 22
33647 Bielefeld


Seminar: Serviceorientierte Kundenkommunikation

Hallo Herr Borgstedt

…die fachlichen Inhalt im Seminar, wie auch die Rollenspiele und die Ausarbeitungen waren sehr aufschlussreich. Ich werde auf jeden Fall die Kommunikation in Richtung Kunde bei „Beschwerden, etc.“ anwenden.

Allen diejenigen die darüber nachdenken, so ein Seminar zu besuchen, würde ich es auf jeden Fall empfehlen.

Viele Grüße
Jens Schmalenberg
Vertriebs­außendienst

Erich Niediek GmbH & Co. KG
Krefelder Straße 15
D-33647 Bielefeld


Seminar: Die Kunst der Mitarbeiterführung

Guten Tag Herr Borgstedt,

wir haben uns mit Ihnen zusammen in entspannter Atmosphäre 2 Tage mit dem Thema: die Kunst der Mitarbeiterführung – beschäftigt.
Zeit zu haben, sich mit diesem wichtigen Thema intensiv und gelenkt zu beschäftigen, gemeinsam Tools zu sammeln und zu erarbeiten war sehr wohltuend und spannend.

Insbesondere die persönliche Bio-Struktur-Analyse hat wichtige Erkenntnisse sichtbar und somit erlebbarer gemacht! Ein ganz wichtiger Teil der Kenntnisvermittlung war die Typenanalyse. Welche Auswirkung hat die Zusammenstellung von Teams auf eine erfolgreiche oder weniger erfolgreiche Zusammenarbeit.

Eine sehr gute Wissensauffrischung war für mich auch das Thema Mitarbeitergespräche. Feste Strukturen helfen zielgerichtet miteinander zu kommunizieren und wertschätzend miteinander umzugehen.

Mein persönliches Fazit ist, dass ich Bekanntes aufgefrischt und Neues gelernt habe. Ich habe zum Thema intensiv in mich reingehorcht, Gedanken geordnet und deutlich bewusster Strukturen zu meinen Arbeits- und Lenkungsabläufen geformt.

Vielen lieben Dank für Ihre kompetente und engagierte Arbeit und auch besten Dank für das Seminar-Handout.

Freundliche Grüße

ppa. Petra Rode
Niederlassungsleitung
Klinikdienst/Unterhaltsreinigung

Deutsche R+S Dienstleistungen GmbH & Co. KG
Weltausstellungsallee 19
D-30539 Hannover


Seminar: Die Kunst der Mitarbeiterführung

Hallo Herr Borgstedt,

ich wollte mich für die 2 tollen, informativen und lehrreichen Seminartage in Hannover bedanken.
Dank der guten und praxisnahen Informationen konnte ich schon einiges direkt umsetzen.
Die Selbstkenntnis war für mich das High-light ***

Liebe Grüße
Jessica Kistner
Service-Managerin
Raddatz Gebäudereinigung und mehr GmbH


Seminar: Wie Sie andere überzeugen und erfolgreich verkaufen

Hallo Herr Borgstedt,

vielen Dank für die Unterlagen.
Die beiden Seminartage mit Ihnen waren für mich kurzweilig und interessant. Ich denke, dass ich mit etwas Übung vieles erfolgreich in meinen Arbeitsalltag integrieren kann. Obwohl ich anfangs sehr skeptisch war, hat mich Ihr angenehmes Auftreten, Ihre Branchenkenntnisse und die praxisorientierte Umsetzung überzeugt. Ich freue mich schon auf ein Seminar in unserem Hause!

Viele Grüße aus Bad Liebenzell,

Tina Raschke
Geschäftsführung

Telefon 07052 9300-14
FAX 07052 9300-24
E-mail t.raschke@theissen-rt.de
Web www.theissen-rt.de

Theissen Reinigungstechnik GmbH | Lengenbachweg 1-3 | D-75378 Bad Liebenzell


Seminar: Geprüfte Fachkraft für Reinigung & Hygiene (Borgstedt Akademie)

Guten Morgen Herr Borgstedt,

ich wollte mich noch einmal rechtherzlich für die interne Schulung in unserem Hause bedanken. ☺ ☼ ☺
Nach der Schulung, bin ich direkt von 2 Kunden angesprochen worden, dass unser Personal seit kurzem besonders motiviert ist.
Also – Fazit – die Schulung ist und war ein voller Erfolg.
Vielen Dank !!!

Mit freundlichen Grüßen
Peter Raddatz
Ute Raddatz-Tettmeier
Raddatz Gebäudereinigung und mehr GmbH


Seminar: Objektleiter Intensiv Training

Sehr geehrter Herr Borgstedt,

unsere Mitarbeiter sind vom Seminar „Objektleiter Intensivtraining – Kundenkommunikation und Mitarbeiterführung“ begeistert. Die Tipps und Ratschläge im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern sind sehr hilfreich. Auch von der Durchführung des Seminars sind wir sehr begeistert.

Wir freuen uns schon auf die kommenden Seminare mit einem tollen Coach.

Mit freundlichen Grüßen
Mario Knüppe
DAV Gebäudereinigung
Ludwig Davidsohn GmbH & Co.


 
Weitere Informationen erhalten Sie unter >>
Referenzen
Presse

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.