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Serviceorientierte Kundenkommunikation

Januar 19

Wie Sie Kunden emotional binden und Beschwerden erfolgreich bearbeiten

Laut einer Studie der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. wünschen sich mehr als 80 Prozent der Befragten Kunden, Höflichkeit, Zuvorkommenheit, Freundlichkeit, Problemlöse-kompetenz, individuelle und ganzheitliche Beratung von ihrem Anbieter.

Insbesondere in einem wettbewerbsintensiven Umfeld, gewinnt damit die Ausrichtung an den Wünschen und Vorstellungen der Kunden zunehmen an Bedeutung. Kunden wollen begeistert werden: bei der Anfrage, im Akquise Gespräch, bei der Beschwerde, im laufenden Auftrag.

Jeff Bezos der Gründer der Internet Buchhandlung „Amazon“ formuliert es einmal so: „Der einzige Weg, uns zu behaupten, ist über bessere Dienstleistungen und besseren Service. Die Kunden sind Götter.“

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer Gesprächsführungs- und Verhaltenstechniken kennen, die zum Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen beitragen. Sie lernen die „Touch Points“ (Kunden Bindungspunkte) kennen und entwickeln Strategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und -Bindung. Der Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen und das Führen von, insbesondere schwierigen Kundengesprächen, runden dieses Training ab.

Inhalte

  • Emotionale Kundenbindung – Den Kunden am „Touch Point“ begeistern
  • Beziehungsmanagement von Anfang an – Der erste Eindruck bleibt – weil er stimmt
  • Aufbau von Vertrauen – Basis guter Geschäftsbeziehung
  • Kommunikationspsychologie – Aus der Praxis für die Praxis
  • Kunden im Mittelpunkt – Mit serviceorientierter Sprache zum Erfolg
  • Aktiv auf allen Ebenen hin-hören – zwischen den Zeilen „offenbaren“ sich die wahren Bedürfnisse und Wünsche
  • Notfallstrategien – lösungsorientierter Umgang mit Reklamationen und Beschwerden

Vortrag, Dialog, interaktive Übungen, Gruppen- und Teamarbeit, der gemeinsame Erfahrungsaustausch und Feedback schaffen einen Raum um die Kommunikations-kompetenz Ihrer Mitarbeiter auf das nächste Level zu bringen.

Beachten Sie bitte, die Anzahl der Seminarplätze ist begrenzt.

Das sagen Kunden und Teilnehmer…

Zielgruppe
Alle Personen die mit Kunden zu tun haben wie z.B.: Bereichs-, Niederlassungs- Regionalleiter, Kundenbetreuer, Objektleiter, Servicemanager, Teamleiter, Vorarbeiter, Kaufm. Mitarbeiter, Mitarbeiter im Vertriebs- Innen und Außendienst

Termin

Ihr Trainer
Michael Borgstedt B.A., Management Trainer, Akademie Leiter, Redner und Autor, Gebäudereiniger Meister, Arbeits- Systemgestalter in der Gebäudereinigung, Qualitäts- und Umweltmanagement Beauftragter, Lehrbeauftragter an der Fachhochschule des Mittelstandes im Studiengang General Service Management.

Ergänzende Leistungen
Tagungs- und Seminarverpflegung, Pausengetränke, Seminarmaterial, Teilnahmebescheinigung

Ihre Investition

Inhouse:
Selbstverständlich führen wir unsere Kurse, Trainings- und Seminare auch bei Ihnen im Haus durch. Fordern Sie gleich Ihr individuelles Angebot.

Förderung
Mit dem BILDUNGSSCH€CK fördert das Land NRW die berufliche Weiterbildung für Beschäftigte und Unternehmen. Erfahren Sie mehr!

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Details

Datum:
Januar 19
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
http://borgstedt-akademie.de

Veranstalter

Borgstedt Akademie
Telefon:
0521 98 90 56 34
E-Mail:
Webseite:
http://www.borgstedt-akademie.de

Veranstaltungsort

Praxiscenter Pro Numatic Deutschland
Hagenbleckstraße 44
Hannover, NDS 30455 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0511 – 984216-0
Webseite:
www.numatic.de