Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungenen

Personalmarketing für Gebäudedienstleister

August 23 - August 24

Businessman shouting in a megaphone

Personalmarketing für Gebäudedienstleister – wie Sie das Rennen um die besten Mitarbeiter gewinnen.

Fehlende Mitarbeiterkapazitäten werden zunehmend zum Wachstumsengpass für Unternehmen. Mancherorts müssen lukrative Aufträge bereits abgesagt werden, da die erforderlichen Mitarbeiter weder in Anzahl noch Qualifikation zur Verfügung stehen.

Unternehmen geraten zunehmen ins Abseits, wenn Sie sich nicht mehr mit den nötigen Personalressourcen versorgen können und Nachwuchskräfte und Leistungsträger zur Mangelware werden.

Auf der Grundlage einer staken Arbeitgebermarke entwickeln Sie in diesem Seminar Ihre individuelle Strategie der Personalgewinnung, -Bindung und Motivation. Vor dem Hintergrund einer effektiven Kommunikationsstrategie und der Nutzung moderner Kommunikationskanäle sichern Sie Ihrem Unternehmen einen Zufluss an passenden Bewerbern.

Die Seminar Inhalte auf einen Blick:

  • Wie Sie zur überzeugenden Arbeitgeber Marke werden und wie ein Leuchtturm aus dem Einerlei herausragen.
  • Wie Sie Stellenausschreibungen attraktiv gestalten und Bewerber in Ihr Unternehmen ziehen.
  • Wie Sie das Internet für die Stellenbesetzung nutzen und kostengünstig, schnell und effektiv Mitarbeiter finden.
  • Wie Sie Fehlbesetzungen vermeiden und „Poser von Performern“ unterscheiden.
  • Wie Sie neue Mitarbeiter von Beginn an binden und Abwanderung vermeiden.
  • Wie Sie Mitarbeitergespräche (Jahres- und Rückkehrer Gespräche) zielorientiert führen.
  • Wie Sie zielsicher die Motivationsstruktur Ihrer Mitarbeiter deuten und die Basis für Motivation, Mitarbeiterbindung und hohe Leistungsbereitschaft schaffen.

Vortrag, Dialog, Gruppen-, Teamarbeit und Rollenspiele sowie der gemeinsame Erfahrungsaustausch schaffen einen Raum, indem die Teilnehmer ihre Kenntnisse erweitern und neue Strategien für das Personalmarketing kennen lernen.

Beachten Sie bitte, die Anzahl der Seminarplätze ist begrenzt.

Das sagen Kunden und Teilnehmer…

Zielgruppe

  • Geschäftsführer, Unternehmensleitung, Personalreferenten, Personalverantwortliche, Projektleiter, Betriebs- Bereichs-, Objektleiter u. ä.

Termine:

  • 23. und 24. August 2018 –  09.00 h bis 16.30 h

Anmeldeschluss:
10.08.2018

Ihre Trainer:
Michael Borgstedt B.A., Managementtrainer, Businesscoach, Speaker und Autor zahlreicher Fachartikel, Gebäudereiniger Meister, Business-Trainer BDVT, Lehrbeauftragter an der Fachhochschule des Mittelstandes (FHM) im Studiengang General Service Management

Ihr Leistungspaket:
Tagungs- und Seminarverpflegung, Pausengetränke, umfangreiches Lernmaterial, interessante Kontakte und spannende Austauschmöglichkeiten mit den anderen Teilnehmern, Teilnahmebescheinigung.

Ihre Investition:
€ 698,00 zzgl. gesetzl. MwSt.

Inhouse:
Selbstverständlich führen wir unsere Kurse, Trainings- und Seminare auch bei Ihnen im Haus durch. Fordern Sie gleich Ihr individuelles Angebot.

Förderung:
Mit dem BILDUNGSSCH€CK fördert das Land NRW die berufliche Weiterbildung für Beschäftigte und Unternehmen. Erfahren Sie mehr!

Jetzt buchen
 
Seminarbeschreibung als PDF laden

P.S.
Wir möchten, dass Sie absolut zufrieden sind. Deshalb erhalten Sie unserer Zufriedenheitsgarantie. Wenn Ihnen ein Seminar/Kurs wider Erwarten nicht zusagt, können Sie diese/s/n innerhalb des ersten halben Tages verlassen und bekommen den kompletten Seminar-/Kurspreis zurück. Geben Sie dazu einfach Ihre Unterlagen mit all den wertvollen Tipps und Inhalten zurück und wir erstatten Ihnen – ohne Fragen, Wenn und Aber – Ihr Geld zurück.

Details

Beginn:
August 23
Ende:
August 24
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Borgstedt Akademie
Telefon:
0521 98 90 56 34
E-Mail:
Webseite:
http://www.borgstedt-akademie.de

Veranstaltungsort

Seminarhotel Haus Neuland
Senner Hellweg 493
Bielefeld, NRW 33689 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
05205 91 26 15
Webseite:
www.haus-neuland.de